Glasscommerce Ltd

Glasscommerce Ltd.

Glasscommerce Ltd. wurde auf Basis der Glaswerk Konstantinovka AG gegründet. Die Geschichte des Werkes geht auf das Jahr 1895 zurück, als der Bau der Glashütte  von einer belgischen AG begonnen wurde. Das Glaswerk war eines der größten und führenden Glaswerke in der Ukraine.
Seit Anfang der neunziger Jahre wurden in enger Zusammenarbeit mit der Marvol Trading GmbH  als exklusiv Exporteur, Kunden in EU-Ländern mit dem damals produzierten Fourcaultglas beliefert.
Anfang 2006  entschied man sich für den Neubau einer Gußglaswanne. Im Jahre 2011 entstanden neue Produktionsflächen im Erweiterungsbau. In  Zusammenarbeit mit renommierten deutschen Unternehmen wurde die Wanne komplett neu aufgebaut und mit modernster Steuerung und Walzentechnik ausgerüstet. Das komplette Projekt wurde von der Marvol Trading GmbH geleitet und begleitet. Die Gußglas-Anlage erreicht nun eine Jahreskapazität von bis zu 3,1 Mio. m² Glas. Nach der Fertigstellung im Jahre 2012 wurde mit der Produktion von Ornament – und Solarglas begonnen.
Glasscommerce Ltd. ist ein zuverlässiger Lieferant und vertrauenswürdiger Partner. Die Produktion wird nicht nur in der Ukraine vertrieben, das Glas wird auch nach Deutschland, Belgien, Holland, Russland und in die Slowakei exportiert.